Die Business Unit MMAS Marketing & Telematics arbeitet zusammen und entwickelt Projekte der Micro Marketing Analyse, Business Intelligence, Marktdefinition, Vertriebsverteilung.
Unter den nationalen und multinationalen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind folgende anzuführen:
KARCHER ITALIA – Vergleich für Bereichsleiter der Daten MMAS-Bestandsaufnahmen Eisenwaren und Werkzeuge mit Database der Kunden Kaercher. Berechnung des Penetrationsindizes der Marke, sowohl anhand der numerischen als auch der gewichteten Daten. Der Vergleich hat ans Licht gebracht, ob die gehandelten Trade mit der Geschäftspolitik des Unternehmens kohärent sind
OSRAM AUTOMOTIVE – Definition der Verkaufspotentiale für jeden Ersatzteilhändler, unter Verwendung von Geschäftlichen Indikatoren von MMAS und historischen Verkaufsdaten des Unternehmens
CICCARELLI FARMACEUTICI – Umsetzung einer personalisierten Version der Bestandsaufnahme MMAS Apotheken mit Unternehmensdaten und Konfigurierung des Systems MMAS GIS zur Online-Befragung im Unternehmen
CORMAN PROFESSIONAL – Kartierung des Business der handwerklichen Produktion “Backstuben”, Definition der gemeinsamen Potentiale von Konditoreien und Bäckereien, Gliederung des Business nach Verkaufszonen
SHELL LUBRICANTS – Konfigurierung des MMAS-Dienstes für die Gebiete der Vertriebsunternehmen, mit selektivem Zugriff auf die Datenbank der italienischen Kfz-Werkstätten für jedes Geschäftsunternehmen
PIERRE FABRE – Bewertung der geschäftlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Vertriebskanal. Target-Analyse und Studie über einige mögliche anwendbare Modelle und Strategien zur Gewinnung von Kundschaft. Dimensionierung des Marktes und seiner potentiellen Entwicklung im Laufe der Jahre
FIAMM BATTERIES – Ergänzung der Unternehmens-CRM-Datenbank Kfz-Werkstätten und Ersatzteilhändler mit dem Prospect-Universum, der in MMAS vorhanden ist
RHIAG RETE OFFICINE A POSTO – Steigerung und Schaffung von neuen Kontakten des Kfz-Werkstätten-Netzes auf dem Gebiet unter Verwendung der erhobenen MMAS-DAten und -Überwachung (Bestandsaufnahme Werkstätten)
WELLA PROFESSIONALS – Vergleich der Filedaten von Wella-Friseuren mit der MMAS-Datenbank Friseursalone und Eintragung von neuen Parametern der Segmentierung im Unternehmens-CRM zur Bewertung der Target und der Potentiale der Verkaufszonen
BASF COATING – Aktualisierung der CRM-Datenbank Basf der italienischen Karosseriemechaniker mit Neueröffnungen und Daten, die für die Segmentierung des Kanals von Nutzen sind.