Das Modell KubettONE – Vertriebsnetz B2B

KubettoONE - Das Vertriebsnetz B2B-MetKla

Kubettone, das exklusiv von Marketing & Telematica entwickelte B2B Sales Network, ist eine Multichannel-Marketing-Modell-Plattform, die Anwendungen von Web-Marketing, Digital Marketing, DEM und Telefon-Kontakte beim Trade integriert.
Es verwendet offene und sich ständig weiterentwickelnde Tools mit der Unterstützung des Contact Centers, von Web- und Social-Media-Marketing, die darauf abzielen, die Umwandlung von Leads in Business zu maximieren, ohne sich dabei irgendeine Chance entgehen zu lassen. “Schließen Sie den Kreis”.
KubettONE, Multichannel-Marketing-Modell ist in 5 Phasen unterteilt:

  • Auswahl der Tätigkeiten, die zum spezifischen Target gehören, aus dem Database der Bestandsaufnahmen MMAS (MMAS db)
  • Veröffentlichung einer Kommunikations- und/oder Aktionskampagne auf der Plattform kubettONE.com
  • Senden eines DEM an die Namen in Target mit Präsentation der Kampagne oder Werbebotschaft
  • Telefonische Kontakt-Aktion zum Einholen von Teilnahmen an der Aktion, unter Berücksichtigung nur jener Betriebe, die mit der Werbebotschaft interagiert haben
  • Registrierung des Ansprechpartners im CRM und Übergabe des generierten Leads an den Vertrieb des Unternehmens für einen Termin

Das Potential von KubettONE als Sales Network

KubettONE ist ein privilegiertes Modell der Kommunikation mit dem Trade (Verkaufsstellen, Handwerker, Fachleute), durch die die Kundenfirma neue Produkte starten, Initiativen und Veranstaltungen fördern, Verkäufe unterstützen, Neukunden werben und gewinnen kann durch gezielte Kommunikationsaktivitäten.

In derselben Werbekampagne können die Nachrichten entsprechend dem Profil des Ziel-Target, der Beziehung mit dem Unternehmen (Kunden und Nicht-Kunden) des Verkaufsgebiets angepasst werden.

Innerhalb der Plattform findet der Trade, der mit dem Unternehmen in Kontakt treten möchte, alle nützlichen Referenzen: Kontaktperson, E-Mail-Kontakt, Online-Chat, Skype-ID, gebührenfreie Nummer.

Die Kundenfirma kann ihre Kommunikation mit der Unterstützung des Contact Centers verfeinern und verbessern, indem sie die Leads, die auf der Plattform von kubettONE generiert werden, in Business-Chancen umwandelt.

Abschließend ist KubettONE, abhängig von den Geschäftsstrategien der Kundenfirma:

  • Eine mächtige Unterstützung bei den Sondierungen des Vertriebsnetzes, die bei der Identifizierung und Akquisition neuer Kunden hilft
  • Sowie, ein Werkzeug, das es dem Unternehmen ermöglicht, die Inhalte und Werbebotschaften direkt, homogen, konstant und kapillär an den Trade zu übermitteln